Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender 2020: 3. Türchen

 

Liebling, sagt dieser Hoodie von Habibi auf Arabisch. Wir finden: Das kann man nicht nur ruhig öfter sagen, sondern auch auf der Brust tragen.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin des Kurkuma Kochkurses ist die Feuerschluckerin (mit dem Kommentar #199 vom 2.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de

© Habibi

328 Kommentare

  1.   MaEli

    „Komm in meine Arme, dann bin ich mit dem Schicksale zufrieden…“ Tausendundeine Nacht
    Kuscheln mit Habibi und Lesen – Was gibt es Schöneres in Zeiten, in denen mein Arabisch-Kurs nicht mehr stattfindet, mein Hamam geschlossen bleibt…

  2.   Jörg

    Vielseitig und vielversprechend. Ein Zeichen setzen mit Farbe und mit einem Wort. Megagut.

  3.   Christine

    Der Pulli erinnert mich an ein leckeres Curry – wäre jetzt schon mein Liebling

  4.   dieNadi

    Orange is the new Black und „Liebling“ ist in jeder Sprache ein Wort für besondere Menschen. Passt perfekt zusammen. :)

  5.   Lucy

    Starke Farbe, starke Aussage!

  6.   BeVo

    Die Message und der Pulli sind super. Wenn man damit seinen Mitmenschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann oder Begegungen und Gespräche zustande kommen, die sonst vielleicht nicht passieren würden, wäre dsa fantastisch.
    Habibi – ein universelles Wort für einen lieben oder geliebten Menschen und ein schöner Ausdruck von Nächstenliebe. Das kann bei allem was im Moment passiert nicht schaden!

  7.   EvaRose

    Lieblingspulli:-)

  8.   Des Lieblings Pullover

    Für ein Lächeln in meinen Videokonferenzen, ein Lächeln meiner Mitmenschen beim seltenen Einkaufen oder um mich selbst vor dem Spiegelbild zum Lächeln zu bringen.

  9.   Tim Jan

    Vielen Dank für die Gewinnchance! Ich wünsche eine schöne Adventszeit.

  10.   Claudia Schoo

    ich habe eine syrische Familie, die ich nicht nur betreue, sondern quasi adoptiert habe (frei nach dem kleinen Prinzen: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast). Ich würde gerne ihre Blicke sehen, wenn ich den Pullover trage – außerdem gehört Orange zu meinen Lieblingsfarben

 

Kommentare sind geschlossen.