Liebling, sagt dieser Hoodie von Habibi auf Arabisch. Wir finden: Das kann man nicht nur ruhig öfter sagen, sondern auch auf der Brust tragen.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin des Kurkuma Kochkurses ist die Feuerschluckerin (mit dem Kommentar #199 vom 2.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
© Habibi
hat nicht jeder!
Ich hatte einen Unfall und habe das Bein mehrfach gebrochen. Wegen Corona bekomme ich nur selten Besuch von Freunden. Dieser Hoodie in sonnenorange sieht so warm und kuschelig aus, dass er meinen grauen Tag aufheitern würde. Und “ Liebling“ auf arabisch ist wunderschön, vielleicht sollte ich meine endlose Freizeit damit verbringen, arabische Schriftzeichen zu lernen.
Passt gut rein in meinen Kiez hier in Berlin.
Der wird meiner Tochter gefallen, wenn sie sich ihn aus meinem Kleiderschrank holt – nicht war mein Liebling?
schöne Farbe! Kurkuma-Gelb?
Als ich zum Studium nach Freiburg in ein Studierendenwohnheim zog, war Mohamed aus Libyen mein Zimmernachbar. Er floh vor dem Bürgerkrieg und mit der Aussicht auf ein Studium in Deutschland. Nach und nach freundeten wir uns immer besser an, unternahmen viel zusammen und wurden wie Brüder. Ich konnte ihm bei vielen Dingen in Deutschland helfen und er brachte mir die Kultur seines Heimatlandes näher. Unter anderem das Wort „Habibi“. So nennen wir uns seitdem gegenseitig immer „Habibi“. Inzwischen ist Mohamed leider nach Hamburg zum Studium gezogen, was ich natürlich sehr bedauerlich finde. Nun wäre der „Habibi“-Hoodie natürlich das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen „Habibi“.
Mein Mann arbeitet in der IT und noch dazu seit maerz ausschlieslich im homeoffice, ein Hoodie ist daher sein Allrounder Lieblingskleidungsstück. Da wir in diesem corona september geheiratet haben haben, waere dieser Hoodie ein Dank an meinen Liebling dass er sich im ersten Lockdown fast ausschliesslich alleine um die Kinder gekümmert hat!! Zusätzlicher Bonus: bei der nächsten Familienfeier mit unseren eher rechts geratenen Verwandten könnten wir endlich mal zeigen dass arabische Schriftzeichen nichts mit Terrorismus zu tun haben ;-)
Schönes Färbchen !
Vor zwei Jahren habe ich (Schauspieler, 34) in einem experimentellen arabisch-deutschen Weihnachtsstück mitgespielt. Dafür hatte ich mit riesigem Vergnügen die arabische Aussprache und das Alphabet gelernt. Außerdem nenne auch ich meine Frau manchmal »Liebling«.
Ob Orange mir steht?