Das Buch »Fake Love Letters, Forged Telegrams, and Prison Escape Maps« zeigt die Gestaltung von unterschätzten Filmrequisiten – etwa Streichholzschachteln.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Der Gewinner des Gitta Regal ist Soko (mit dem Kommentar #271 vom 13.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
© Phaidon
Mit Filmrequisiten habe ich mich noch nie befasst außer bei der Filmtriologie “Der Herr der Ringe“. Unzählige male angesehen und auch Bücher zum Film erworben.
Jetzt bietet sich mit diesem Bilderbuch die Möglichkeit, tiefer in die Materie einzusteigen. Why not?!
Schöner Gewinn
Was ich damit anfangen soll …?
Meine Mitbewohner*in würde gerne Regie studieren, aber momentan ist es schwierig Inspiration von zuhause aus für eine Bewerbungsmappe zu sammeln. Vielleicht hilft dieses Buch als Fenster in vergessene Welten die eigene Fantasie anzuregen.
Sehr hübsch.
Das klingt sehr interessant :)
Cool!
Nice!
Oh, das wäre prima!
Super!
Ich sehe mich schon strahlend bei der Oscarverleihung für das beste Szenenbild, bei der ich diesen Gewinn als Initialzündung meines Schaffens gebührend würdige!