Das kleine Schwarze für den Morgen: Guten Kaffee bereitet dieser elegant-schnörkellose Espressokocher von Stelton zu.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Der Gewinner des Edit Abos ist Manu Fest (mit dem Kommentar #122 vom 21.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
© Stelton
Sehr edel! Da ich ein riesiger Espresso Liebhaber würde ich mich total freuen!
Da klingt gleich Bob Dylan in meinem Ohr – One more cup of coffee for the road. / One more cup of coffee before I go – und ich bin wieder die einsame Erasmusstudentin in Rom, die niemanden verstehen kann. Italienisch aus dem Schulbuch hat eben nicht unbedingt mit der Sprache im Land zu tun. Mit dem morgendlichen Espresso in der Bar unten im Haus hat es dann aber doch recht schnell geklappt mit den Nachbarn. Dieses Gefühl des „Angekommen-Sein“ möchte ich mir gern wiederholen.
Am besten schmeckt mir der Café in einer italienischen übervollen Bar – in Corona-Zeiten impossibile! Der einzige Ausweg aus dieser Misere: Ich zelebriere das Kaffeekochen mit dem umwerfend schönen Espressokocher, setze mich mit dem duftenden Café vor meinen Laptop und genieße die Unterhaltung mit Freunden – fast wie in der Bar! Mille grazie!
eine Espressokanne, die stilistisch mit jeder traditionellen gusseisernen Teekanne mithalten kann
Sehr toll !
Kaffee!
Kaffee?
Die Kolleg*innen tröpfeln in die Küche.
Die Frage des Tages: Trinken wir die Brühe aus der alten Filtermaschine?
Oder doch lieber Tee?
Wasser?
Pulverkaffee?
Cola vom Kiosk?
Nicht so verlockend.
Wenn wir nach Corona eines Tages alle wieder im Office statt im Home Office sind, würde ich meinen Kolleg*innen liebend gerne dieses Wunderwerk präsentieren: Das Ende unserer Fragen! Endlich Espresso!
Ooooh – wenn der Tag mit so viel Style beginnt, kann er ja nur großartig werden :)
Ein Traum
„Das kleine Schwarze“ : perfekt um in den Morgen zu starten und bis in die Nacht durchzutanzen.
Der Anblick ein Genuss – hoffentlich auch der Espresso…