Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender 2020: 24. Türchen

 

Update: Die Gewinnerin der »Capsule Max« von Nebula ist Die Römer (mit dem Kommentar #104 vom 24.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de

Wie im Kino: Mit dem Beamer »Capsule Max« von Nebula kann man Filme und Serien in hoher Bildqualität an die Wohnzimmerwand projizieren.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin der Philips Hue Glühbirnen ist Maren (mit dem Kommentar #40 vom 23.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de

© Anker/Nebula

584 Kommentare

  1.   Levante

    Mein Dad ist ein echt sympathischer Typ – jedoch auch ein wenig eigensinnig. Von Technologien mit schwarzen Bildschirmen wie Handys und Fernseher hält er relativ wenig und besitzt diese auch nicht. Auf der anderen Seite ist er aber auch ein großer Filmliebhaber (besonders Streifen von Humphrey Bogart). Diese schaut er sich gerne im Retro-Kino an – leider musste er nun schon eine Weile darauf verzichten.
    Mit diesem Geschenk würde er nun doch in den Genuss seiner Schwarz-Weiß Filme kommen – jedoch ohne diesen mysteriösen schwarzen Bildschirm im Wohnzimmer stehen zu haben.

  2.   Sophia Hung

    Wenn schon das Kino zu hat, dann wenigstens Heimkino mit Stil. Das wäre mein Aschenbrödelwunsch

  3.   Lars

    Das Gerät ist ja einfach genial!
    Gerade da Kino bis auf weiteres nicht möglich ist wäre das doch ein würdiger Ersatz für zuhause.

  4.   Daniela S

    Das hätte ich so gerne

  5.   Gollem1

    Wäre schön zu gewinnen. Danke!

  6.   Alice

    Eines der traurigsten Erlebnisse in diesem Jahr war der Hausverkauf meiner Nachbarn. Meine beste Freundin ist in diesem Haus aufgewachsen und wir haben unserer ganze Kindheit und Jugend Haus an Haus verbracht. Auch wenn wir schon vor Jahren ausgezogen sind, war der Umzug für uns beide hart und wir standen mit inzwischen Mitte 30 im August im Garten meiner Freundin und haben geweint. Mit diesem Beamer würde ich jedes Mal, wenn ich meine Eltern besuche und meine Freundin dabei ist, Filme an die Hauswand unserer neuen Nachbarn projizieren und so die Filmabende unserer Jugend neu aufleben lassen.

  7.   Miss Darcy

    Nebula- ein Name, wie ihn sonst weit entfernte Sternennebel, oder mysteriöse Science-Fiction- Figuren tragen.
    Nach diesem Jahr zu Hause wünsche ich mir dieses Gerät, um wenigstens meine Gedanken auf Reisen, hin zu Sternennebeln, schicken zu können.
    Manchmal, um der Welt zu entfliehen, aber auch um neuen Mut zu sammeln, Abenteuer zu erleben, das was ist und das was sein könnte zu erkunden, oder einfach um mit meiner Familie einen gemütlichen Kinoabend zu erleben.

    Wie die Band Nebula so passend schrieb:
    „Gonna land in a new horizon
    I don’t now what you’ll find“

  8.   Eva

    Der Bildschirm, den wir als „Fernseher“ benutzt haben, musste ins Homeoffice umziehen und dieser Beamer wäre ein wundervoller Ersatz und würde uns wieder Filmabende ohne größeren Büro-Wohnzimmer-Umbau ermöglichen.

  9.   Tim S.

    Wow, das wäre der HAMMER!

  10.   Opa-Kuchenzahn

    Ja, das wäre jetzt eine schöne Abwechslung zum regnerischen Einerlei de draußen.

    Wie wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest ;-)

 

Kommentare sind geschlossen.