Update: Die Gewinnerin der »Capsule Max« von Nebula ist Die Römer (mit dem Kommentar #104 vom 24.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
Wie im Kino: Mit dem Beamer »Capsule Max« von Nebula kann man Filme und Serien in hoher Bildqualität an die Wohnzimmerwand projizieren.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin der Philips Hue Glühbirnen ist Maren (mit dem Kommentar #40 vom 23.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
© Anker/Nebula
Na dat wäre jetzt wirklich der Knaller! Selbstgedrehte Filmchen von Ausflügen in vor-pandemischer Zeit in HD sehen? Wahnsinn!
Sehr schön
Der sieht aus als könnte er mich in eine coronafreie Parallelwelt beamen. Naja, wenn schon nicht tatsächlich, dann vielleicht wenigstens im Kopf durch einen guten Film.
Ich hab zwar schon einen. Aber mit dem zweiten sieht man ja bekanntlich besser.
Ganz großes Kino. Bei mir zuhause.
Mit homemade Popcorn.
Hi,
ich bin Studentin und wurde vor zwei Tagen positiv getestet. Jetzt muss ich im ersten Jahr, das ich von zu Hause ausgezogen bin, Weihnachten alleine in meinem 1-Zimmer-Apartment feiern. Und auch wenn ich sie alle schon auswendig kenne, vermisse ich die Weihnachtsfilme, die wir sonst jedes Jahr zusammen schauen. Im Moment hab ich nur meinen Laptop mit dem kleinen Bildschirm und dem grellen Licht, das mir jeden Tag während etlichen Zoom-Vorlesungen die Augen aus dem Kopf brennt. Der Beamer könnte für mich etwas Abwechslung in die Isolation bringen und auch mit ein paar kitschigen Klassikern der Weihnachtszeit die Traditionen meiner Familie zu mir holen.
Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen lieben, technikbegeisterten, seine Kinder und Enkelkinder sehr vermissenden Vater. So könnte er alle endlich einmal wieder in Lebensgröße in seinem Wohnzimmer haben.. welch schöne Vorstellung für uns alle!
Nebula bringt auch manchmal Erleuchtung…
Liebe/r Zeitredakteur*in, ich würd mich sehr freuen diesen Beamer meiner Freundin zu schenken, da wir zuletzt bei Filmen immer eingeschlafen sind und dieser vielleicht etwas mehr dunstige Erleuchtung zu uns bringen würde.
Frohe Weihnachten an euch alle!!!
Der erst Schritt in Richtung Holodeck…
Zu Beginn des zweiten Lockdowns haben meine Freundin und ich uns in ihrer kleinen Wohnung eine „Höhle“ gebaut, wie es Kinder gerne im Spiel tun. Wir haben Bettlaken an zwei Bücherregalen befestigt. Darunter steht ein Sofa, davor ein Tisch mit Kerzen. Wenn wir die Laken schließen, haben wir eine gemütliche kleine Welt für uns. Hier können wir kurz die Bedrohung und die Gereiztheit von draußen vergessen und die Schwärze vor den Fenstern sehen wir auch nicht mehr in unserer eigenen warmen Dunkelheit. Der Beamer würde ganz wunderbar hier hereinpassen. Mit ihm würden wir unsere Höhlenwände mit schöneren Welten und Zeiten beleuchten.