Update: Die Gewinnerin der »Capsule Max« von Nebula ist Die Römer (mit dem Kommentar #104 vom 24.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
Wie im Kino: Mit dem Beamer »Capsule Max« von Nebula kann man Filme und Serien in hoher Bildqualität an die Wohnzimmerwand projizieren.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin der Philips Hue Glühbirnen ist Maren (mit dem Kommentar #40 vom 23.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
© Anker/Nebula
Für den Beamer ist Raum in dieser Herberge!
Wow, was für ein toller Gewinn und so außergewöhnlich und kompakt … Kino vermisse ich auch sehr – schön, wenn man ein Kinofeeling auch daheim haben kann <3
SIEBEN Menschen
LIEBE Menschen
teilen sich ein kleines Haus
auf drei Etagen
ganz gemütlich
hält der FRIEDEN Einzug jeden Tag
wild und schön und lustig
kritisch, kreativ und komisch
es wir gelacht, gelesen und gegessen
und auch mal ein FILM geschaut
doch bei so vielen LIEBEN SIEBEN
ist das manchmal ganz schön laut
und deswegen wär es ein WUNDER
würden wir zur Weihnacht doch
ganz unerwartet wunderwillen
einen BEAMER ganz diskret
hier integrieren können
der FILMFRIEDEN wäre hergestellt
die weiße Wand LEBENDIG
und unser kleines Haus
mit uns LIEBEN SIEBEN
um eine ERLEICHTERUNG
ERWEITERUNG ERLEUCHTET.
Frohe Weihnachten.
Wir haben wirklich selten die Möglichkeit zu zweit ins Kino zu gehen, obwohl Kino von Beginn an in unserer Beziehung eine große Rolle spielte: Nachmittagsvorstellung von „Außer Atem“und „Der Mann der Friseuse“, später dann Wickeltaschenkino mit unseren Kindern. Seit wir aus der Großstadt weggezogen sind, ist es, neben dem Zeitfaktor, auch nicht mehr so leicht ein gutes Programm zu finden. Das letzte Mal, als wir endlich mal wieder ins Kino wollten und fünf Minuten nach Filmstart abgehetzt an der Kasse des kommunalen Kinos standen, wurden wir weggeschickt, da es nach Ansicht des Cineasten an der Kasse nicht möglich war den Film zu verstehen, wenn man die ersten fünf Minuten verpasst hat. Heimkino mit Max würde uns auch diese fehlenden fünf Minuten verzeihen….
In Zeiten von geschlossenen Kinos eine willkommene Abwechslung, wenngleich auch kein Ersatz! :)
Damit ich statt in andere nur noch auf die Wand projiziere.
Woaaa das ist der schönste Beamer den ich je gesehen habe!!! Mein Freund und ich ziehen im Frühjahr zusammen und haben viele weiße Wände zum bespielen. Er ist riesiger Filme Fan und kann sämtliche Filme mitsprechen. Es wäre für ihn das absolut großartigste nachträgliche Weihnachtsgeschenk! Und da wir beide seit Monaten Berufsverbot haben, haben wir seeeehr viel Zeit für Filme.
Normalerweise schenke ich meinem Freund zum Geburtstag unseren Lieblingskinofilm des Jahres. Leider sind Kinobesuche diesmal ziemlich flach gefallen, deshalb wäre dieses futuristische Gerät ein toller (Mehr-als-)Ersatz. Hier ein paar Filmhighlights der letzten Jahre, die wir noch einmal mit Kino-Feeling Zuhause erleben könnten:
– The Lobster
– Blade Runner 2049
– The Favourite
– BlacKkKlansman
Frohe Weihnachten und ein cinetastisches 2021!
Wenn einem morgens als erstes der Weihnachtspudding anbrennt, dann die Schwägerin mit dem Auto liegen bleibt und es währenddessen draußen unverdrossen den Rasen matschig regnet, auf dem man sich gleich zur Weihnachtsandacht trifft, dann kann man schon mal kurz „Beam me up Scotty“ denken.
Aber gleich darauf habe ich wieder nicht nur den Tinnitus sondern auch „Stern über Bethlehem “ im Ohr.
Dann denke ich an alle meine Lieben nah und fern, die ich gern post Corona zu einem Filmfest mit meinem Beamer einladen würde.
Und wünsche allen von Herzen ein friedliches Fest.
Gern wieder dabei