Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Rasen und Hämmern

 

Melt Banana kommen aus Tokio, waren mal zu viert und stellten Ende der 1990er in dieser Besetzung ein echtes musikalisches Weltwunder dar – so dicht, intensiv, präzise und trotz Metal- und Hardcore-Anleihen so nerdy, schmalbrüstig und sympathisch hatte man bis dahin keine Band ihren High-Speed-Noise spielen gehört und gesehen. Mittlerweile treten Sängerin Agata und Gitarrist Yako nur noch als Duo auf, live verstärkt durch einen Sampler. Ihrem Sound sind Melt Banana treu geblieben – er rast und hämmert immer noch so konsequent wie eh und je. Live ist das natürlich nicht mehr ganz so schön anzuschauen, wie zu Zeiten, als die Gruppe noch in voller Rockbesetzung, inklusive Bass und Schlagzeug, kleine Clubs (wie zum Beispiel das alte Molotow am Spielbudenplatz) regelrecht zum Bersten brachte. Aber was soll das Erbsenzählen? Diese Art von Musik ist so selten, dass es auch diesmal keinen Grund gibt, dem Auftritt von Melt Banana nicht beizuwohnen.