Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Blue Surf Film Nacht

 

Die Zeise Kinos zeigen mit „Tierra de Patagones“ und „Get N Classic Vol. 3“ zwei Filme über die Faszination des Wellenreitens.

Mit den Pinguinen durchs Eismeer zischen! Wovon Hagenbeck-Besucher in diesem Sommer nur träumen konnten, haben sich die Regisseure Joaquin und Julian Azulay im Lauf des letzten Jahres erfüllt. Für seinen Film Tierra de Patagones hat das argentinische Brüderpaar einen Surftrip an die Südspitze Südamerikas unternommen, dorthin, wo fast schon wieder nördlich kühles Wetter herrscht. Angeführt von den vitalen „Gauchos del Mar“ haben sich die beiden in die Wellen gestürzt und für die Blue Surf Film Nacht einen vielfach prämierten Surffilm kreiert. Wo es sich noch überall aufs Surfbrett zu steigen lohnt, das zeigt Get N Classic Vol. 3, der zweite Film des Abends. Wellenreiten vor Peru, Schottland und Tahiti – 40 Minuten Thrill mit Top-Surfern wie Dane Reynolds, Nathan Fletcher, Alex Knost, Joel Tudor u.a.