Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Gruseln mit Lovecraft

 

Antje Mohr, Alex Schrof und Dirk Timm lesen keltische Gruselgeschichten und H. P. Lovecrafts „Aus dem Jenseits“.

Nicht selten gruselt man sich dieser Tage am meisten davor, noch ein geeignetes Kostüm bis zur am Freitag anstehenden Halloweenparty finden zu müssen. Zeit den Gruselfokus mal wieder zu verschieben, dorthin, wo Halloween selbst seinen Ursprung nahm. Im Hafenbahnhof knöpfen sich Antje Mohr und Alex Schrof die keltischen Wurzeln des Festes vor und erzählen irische und schottische Volksmärchen. Dirk Timm legt im Anschluss mit H. P. Lovecrafts Aus dem Jenseits nach, schaurig-schön musikalisch unterlegt. Ein Abend also, der uns an frühe Jugendtage am Lagerfeuer erinnert, an denen wir uns schließlich nicht mehr alleine auf die Toilette trauten und hinter jedem Baum eine arge Bedrohung witterten. Um das gefrorene Blut im Anschluss wieder in Wallung zu bringen, drehen DJ Mariko vs. Yukio später dann die Boxen zur Aftershowparty auf. Kostüme sind gerne gesehen, aber kein Muss.