‹ Alle Einträge

„Und wer wird Koch?“

 

IMG_0569

Diese Jungs verkaufen Schokoladenriegel auf der Straße, putzen Schuhe und schwenken zwischen fahrenden Autos kleine Weihrauchfässer.

Und: sie lernen schreiben, lesen, rechnen. Einmal die Woche für eine Stunde. Dort entstanden diese beiden Fotos.

IMG_0551

„Was macht ihr heute noch?“, wollte ich die Jungs fragen. Aber mein schlechtes Dari machte aus Versehen ein „Was wollt ihr werden?“ draus. Die Antworten: Pilot, Lehrer, Polizei, Soldat.

„Und wer wird Koch?“, fragte ich. Die Jungs lachten, dann zeigten sie auf einen Hazara-Jungen mit schmalen Augen. „Der sieht aus wie ein Chinese, dann kann er bestimmt auch chinesisch kochen.“

Mehr Fotos gibt’s hier.

3 Kommentare

  1.   John

    Weiterer schöner Einblick in die Menschen in Afghanistan – leider funktioniert der Link zu den weiteren Bildern nicht


  2. Vielen Dank für den Hinweis – jetzt müsste es klappen!

  3.   Nassi

    Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die wunderbare, fabelhafte und großartige Schilderungen und Erzählungen! Ich bewundere Sie sehr! Ich komme selbst aus Afghanistan.Ihre Erzählungen verzaubern immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht oder ich spüre meine Tränen…

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren