Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Gute Fragen aus Kabul

 

IMG_6728

Seit ich in Kabul lebe, höre ich jeden Tag Fragen, die mich überraschen – und auf die ich erst mal keine Antwort weiß. Eine Auswahl:

– Wenn ich nach Deutschland komme, kann ich dann jede Frau küssen? Ein Freund von mir hat gesagt, die Leute küssen sich überall: auf der Straße, im Supermarkt, beim Spazieren gehen.

– Stimmt das wirklich, dass ihr in Deutschland immer noch nicht ‚Krieg‘ sagt, wenn ihr über Afghanistan redet?

– Wann hast du das erste Mal von Afghanistan gehört?

– Wenn ihr beim Smalltalk nicht über eure Familien redet, worüber redet ihr dann?

– Findest du auch, dass Joschka Fischer wie Mr. Bean aussieht?

– In Afghanistan bekommt eine Frau, wenn sie Sex hat, neun Monate später ein Kind. Warum ist das in Deutschland nicht so?

– Warum berichtest du über mich? Die Meinung des Westens über unser Land steht doch schon fest.

– Und in Deutschland trägst du wirklich kein Kopftuch? Nicht mal im Winter?

 

 

Mehr von mir gibt’s hier. Und wenn Sie mögen, folgen Sie mir!