Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Rassismus lohnt sich nicht

 

Endlich einmal eine gute Nachricht zum Wochenstart: die Strategie des Herrn Koch, mit Rassismus zu punkten und damit die Wahl zu gewinnen ging nicht auf. Erdrutschartig ging sein Stimmenanteil in den Keller, knapp 12 Prozent der Stimmen gingen ihm verloren.

Meine vor zehn Tagen hier geäußerten Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt. Dass Koch aus dieser herben Schlappe nichts lernen wird, steht auf einem anderen Blatt – dafür ist und bleibt er einfach ein rechter Hardliner. So sieht er die Ursache für die CDU-Niederlage in der fehlenden Mobilisierung der eigenen Wählerschaft und im „Angriff dreier Linksparteien“ und nicht als Abstrafung für seine Wahlkampfstrategie, die gezielt Stimmung gegen Minderheiten machte.

Ach, manchmal fangen Wochen doch richtig gut an! Mehr wollte ich heute eigentlich gar nicht loswerden!