Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Broschüre zur Hamburger NPD zum Download

 

Im Mai diesen Jahres veröffentlichten der „Arbeitskreis Rassismus“ bei Ver.di und „Avanti – Projekt undogmatische Linke“ die Broschüre „`Die Reihen fest geschlossen…´- Anatomie der Hamburger NPD und ihres Umfeldes“.

Erfreulicherweise gibts die lesenswerte Broschüre mittlerweile zum Download, u.z. hier.

In der umfassenden und gut recherchierten Broschüre finden sich auf über 100 Seiten Informationen zur Geschichte und zum Innenleben des Landesverbands, aber auch zu den Verbindungen der NPD bis ins konservative Lager. Einen kurzen Überblick über den Inhalt der Broschüre habe ich im Mai im Störungsmelder hier zusammengefasst.

Angesichts der Auseinandersetzungen mit der neonazistischen NPD im Bundestagswahlkampf und in den Landtagswahlkämpfen können die Argumente und Informationen in der Broschüre sehr hilfreich sein.

Viel Spaß beim Lesen!