Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sonntagsessen (100)

 

Banana_granola_3Banana Granola    Pebre_sandwich_03Pebre & Taleggio Rye Sandwich

Chilled_avocado_soup_3Cold Avocado Soup 

Cauliflower_pizza_4Green Pizza with a Cauliflower Base

Asparagus_quinoa_4Grilled Asparagus and Creamy Lemon Quinoa

Mixed_berry_tart_1A Wild Berry Tart 

Fat_almond_pancake_1Fat Almond Pancake

Chocolate_pots_de_creme_03Almond and Chocolate Pots de Creme

Bildschirmfoto 2014-02-19 um 12.57.46Happy Birthday, liebes heiteres bis glückliches Sonntagsessen! Zur Jubiläumsausgabe schenken uns David Frenkiel und Luise Vindahl von Green Kitchen Stories ein farbenfrohes vegetarisches Menü mit viel Obst und Schokolade zum Nachtisch. David und Luise leben in Stockholm und haben uns bereits in einer der ersten Ausgaben mit einem Sonntagsessen beehrt. Mit ihrem Foodblog sind sie längst über die Grenzen Schwedens hinaus bekannt geworden, und in ein paar Tagen erscheint ihr erstes Kochbuch „Die grüne Küche – Köstliche vegetarische Ideen für jeden Tag“ auch auf Deutsch. Wer es schon vorher haben möchte, sollte an unserem Gewinnspiel teilnehmen: Es gewinnt die originellste Antwort auf die Frage „Was bereitet Ihnen beim Kochen am meisten Freude?“ Bis morgen um 15 Uhr dürfen Sie Ihre Antworten in die Kommentarspalte unter das Sonntagsessen tippen, am Abend wird dann der Sieger oder die Siegerin gekürt!

(c) David Frenkiel

252 Kommentare

  1.   Katja

    Das Kleckern, das Klotzen, das Freuen, das Motzen, das Rühren, das Kneten, das Freuen, das Beten, das Raspeln, das Schneiden, das Genießen, das Teilen.

  2.   Anna

    Am meisten Freude bereitet nur die praktische Anwendung der Chemie, über die ich beim Kochen nachdenken kann.


  3. Das Probieren, Abschmecken und schließlich das Auf-Essen…..

  4.   Patricia Grawatsch

    Kochen ist sich zu Hause fühlen, sich etwas Gutes tun und seiner Kreativität Raum zu lassen :-)

  5.   Doro

    Bei mir beginnt die Freude schon beim Einkaufen auf Märkten, und das komplette „Aufs Essen Einlassen“. Wenn ich dann die hübschen Zutaten nebeneinander gestapelt sehe, beginnt schon der Gaumenschmaus.
    Am Ende freue ich mich, wenn ich Leute einlade, und diese das, was ich gekocht habe, zum lächeln bringt.

  6.   Johanna

    Während ich koche füllt sich mein Kopf langsam mit Leere.
    Niemand darf mit kochen, keiner darf was schneiden.
    Ich stehe da und rühre. Ich stehe da und dünste.
    Das ist wirklich gut geworden. Denke ich und sage ich.
    Und dann müssen alle alles aufessen.

  7.   michi

    Mir macht es Freude aus den verschiedenen Zutaten etwas leckeres zu Zaubern.

  8.   Thomas Handschick

    Am meisten Freude bereitet es mir mit Freunden gemeinsam zu kochen, fast schon mehr als der Geschmack.

  9.   Barbara

    Die kontemplativ-kreative Atmosphäre bei der Komposition von Zutaten, Gewürzen etc. bereitet mir besonders viel Freude beim Kochen.

  10.   Anna Gerken

    Das Abspülen! – mit einem wohlig erfüllten Gefühl das leckere Essen Revue passieren lassen, welches der Runde ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ein absoluter Gute-Laune-Kick. Und zum Abschluss der blitzsauberen Küche den Rücken zudrehen, wenn die Couch schon zu einem Gläschen Rotwein und unterhaltsamen Gesprächen einlädt.

 

Kommentare sind geschlossen.