Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sonntagsessen (100)

 

Banana_granola_3Banana Granola    Pebre_sandwich_03Pebre & Taleggio Rye Sandwich

Chilled_avocado_soup_3Cold Avocado Soup 

Cauliflower_pizza_4Green Pizza with a Cauliflower Base

Asparagus_quinoa_4Grilled Asparagus and Creamy Lemon Quinoa

Mixed_berry_tart_1A Wild Berry Tart 

Fat_almond_pancake_1Fat Almond Pancake

Chocolate_pots_de_creme_03Almond and Chocolate Pots de Creme

Bildschirmfoto 2014-02-19 um 12.57.46Happy Birthday, liebes heiteres bis glückliches Sonntagsessen! Zur Jubiläumsausgabe schenken uns David Frenkiel und Luise Vindahl von Green Kitchen Stories ein farbenfrohes vegetarisches Menü mit viel Obst und Schokolade zum Nachtisch. David und Luise leben in Stockholm und haben uns bereits in einer der ersten Ausgaben mit einem Sonntagsessen beehrt. Mit ihrem Foodblog sind sie längst über die Grenzen Schwedens hinaus bekannt geworden, und in ein paar Tagen erscheint ihr erstes Kochbuch „Die grüne Küche – Köstliche vegetarische Ideen für jeden Tag“ auch auf Deutsch. Wer es schon vorher haben möchte, sollte an unserem Gewinnspiel teilnehmen: Es gewinnt die originellste Antwort auf die Frage „Was bereitet Ihnen beim Kochen am meisten Freude?“ Bis morgen um 15 Uhr dürfen Sie Ihre Antworten in die Kommentarspalte unter das Sonntagsessen tippen, am Abend wird dann der Sieger oder die Siegerin gekürt!

(c) David Frenkiel

252 Kommentare

  1.   Andrea Heimer

    Das Essen.
    Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste von allen.

  2.   Nina Kellmann

    In die Gesichter derjenigen zu sehen, die mein Essen genossen haben! Das macht besonders viel Freude!!!

  3.   Michaela Hellmann

    Die zufriedenen Gesichter der Gäste, die sich satt über den Bauch streichen und und trotzdem noch einen Nachschlag wollen!

  4.   Krl Vlkl

    Die größte Freude ist es, wenn es nicht nur einem selber schmeckt, sondern man es schafft das es auch dem größten Essens-Kritiker und Kostverächter auf Erden nicht nur schmeckt, sondern man auch das Urteil „Ich liebe… (Einsatz des jeweiligen Gerichtes)!“ bekommt. Unser 3jähriger geht allerdings sehr inflationär damit um, aber solange es beim jeweiligen Essen dazu führt, das er was isst, kann er alles lieben. Hauptsache es schmeckt für den Moment, denn jeden Tag aufs Neue ändern sich bei ihm die Geschmäcker und es ist immer wieder erstaunlich, was gestern war noch bäh, ist heute yeah und andersherum. Aber Kindermund tut nun mal Wahrheit kund und das ist auch gut so.

  5.   Steph

    Das Naschen und der tropfende Zahn meiner englischen Bulldogge, welche mit Vorliebe an meinen Beinen auf evtl. fallende Reste lauert. ;)

    Außerdem der Wochenmarktbesuch vorab.

  6.   Wiebke Strassemeyer

    Kochen ist Kunst.
    Beim Kochen gibt es nicht nur die farblichen Komponenten, die zu einem Ganzen zusammengefügt werden müssen. Auch die Temperatur, die geschmacklichen Komponenten und Gerüche sind unabdinglich für ein gutes Zusammenspiel.

    Kochen transzendiert. Das ist die Freude daran.

  7.   lui

    ich liebe es, mich von den gewürzen und frischen kräutern überraschen zu lassen und der kreativität freien lauf zu lassen. am besten geht das natürlich bei einer flasche guten wein und mit freunden. :)

  8.   Mathias

    Am schönsten ist die Freude beim Essen mit Freunden, wenn man eine gute Zeit zusammen hat.

  9.   Toni

    Am meisten Freude beim Kochen bereitet mir der Übergang in Chaos und Anarchie, der sich meistens einstellt, wenn ich mit mehreren koche. Es ist immer erstaunlich, dass am Ende dann doch etwas Gutes – also schmackhaftes und meist sogar sehr ansehnliches – dabei herauskommt.

  10.   Tina Hettwer

    Dass die köstlich Bekochten gleich die Küche aufräumen!

 

Kommentare sind geschlossen.