In dieser gusseisernen Pfanne gelingen Bratkartoffeln am besten (Skeppshult)
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner des Nagellacks ist EaEsperanza (mit dem Kommentar vom 12.12. um 12:31). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Skeppshult
Weil meine alte Pfanne sich im Wohnheim eines Tages in Luft aufgelöst hat und von da an unauffindbar war, vermutlich gibt es auch bei uns einen Raum der Wünsche, wo sie sich jetzt vielleicht versteckt, jedenfalls war sie weg….und jetzt könnte ich einen neue Pfanne sehr gut gebrauchen….für vegetarisches Thai-Curry, das immer ein wenig zu scharf gerät, Nudelpfanne oder Bratkartoffeln….
In so einer tollen Pfanne gelingt sicher alles!
Saure Kutteln und Bratkartoffeln, ein Genuss. Nicht nur hier im Remstal.
Ich koche und brate, essen tun Opa, Ehefrau, Tochter/Enkelin(15) und ich. Ein wahres Fest vor dem Fest, und noch immer zum Erstaunen des Opas: „ja mog die Kloi des“! Aus dieser Pfanne, da bin ich mir ganz sicher, muss und werde ich dieses generationenverbindende Essen öfter kochen. Es würde mir und uns sehr viel Freude bereiten, diese Tradition und Esskultur weiter zu leben und zu geben. Frohe Weihnachten mit viel ZEIT für Gemeinsamkeit.
Die wäre perfekt für meine neue Küche. Und für Eierkuchen.
sehr schöne Pfanne … hätte ich gerne in meiner Küche! ;-)
Wird Zeit, dass ich eine neue Pfanne brauche, kommt also wie gerufen!
Diese Pfanne erfüllt sogar zweierlei Zwecke.
Nachdem ich damit zuerst viel zu viele vorzüglich schmeckende Bratkartoffeln darin gebraten habe, kann ich danach damit gleich noch den Einbrecher vertreiben, der die Reste stibizen möchte.
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!
Spontane Assoziation zu Bratpfannen und Preisausschreiben:
HERR II Sie befinden sich in einem Konzert . . .
HERR I A . . .ha! (steckt einen Bonbon in den Mund, lutscht beim Sprechen)
Wissen Sie, ich habe nämlich in einem Preisausschreiben… (da Herr II in seinem Programmheft liest, wendet er sich an die Dame zu seiner Linken) ich habe in einem Preisausschreiben von der Firma Salamo . . . Salamo Bratfett. . . habe ich die richtige Lösung eingesandt. . .
DAME I Ach . . .
HERR I … Brat fettlos mit Salamo ohne … (bietet ihr einen Bonbon an) Möchten Sie einen?
DAME I Nein danke . . .
HERR I … Und die Preise Nummer 50 bis 100 waren je eine Eintrittskarte für eine kulturelle Veranstaltung . . .
DAME I Aha …
HERR i … Man mußte die Silben in die richtige Reihenfolge bringen … da stand nämlich… oh mo ne la Sa mit los fett Brat. . . oder so ähnlich, und das mußte dann heißen: brat fettlos mit Salamo ohne . . . gar nicht einfach . . . nein, warten Sie, es mußte heißen . . . brat ohne Fett mit Salamo Bratfett ohne . . . aber es stand da … mo la Sa mit ohne fett Fett brat Brat. . .
So eine gusseiserne Pfanne wünsche ich mir schon lange! Und da in meinem Studentenhaushalt ohnehin stets Pfannenmangel herrscht wäre dieses gute Stück eine super Bereicherung!