Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender 2016: 4. Türchen

 

dali_diners_de_gala_va_d_3d_04639

Ob Salvador Dalí auch surrealistisch gekocht hat, verrät das Buch „Die Diners mit Gala“ (Taschen)

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der Männerpflegeprodukte ist David (mit dem Kommentar vom 03.12. um 09:18 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

© Taschen

94 Kommentare

  1.   kaivasch

    Meine Enkel haben sich neulich darüber unterhalten, was man alles so essen kann. Der Kleine(3) fragte, ob man Fuchs essen kann. Der Große(6) dann: „Oh,du bist so dumm, den kann man nicht essen, überleg doch mal:da ist doch Fell dran!“
    Das Buch wäre eine praktische Sache, um den Kindern zu zeigen, was man denn noch so alles essen kann und ihren Geschmackshorizont zu erweitern. In der Rente hat man genug Zeit, so ein wunderbares Buch durchzukochen und -lesen. Zu Weihnachten gibt es dann mal was abgefahrenes zu Omas Kartoffelsalat.

  2.   JoniMaccaroni

    Ein völlig verrückter Mensch mit Schnurrbart, der ein außergewöhnliches Leben führt. Ein Virtuose, der in der Küche wilde Kreationen auslebt. Ein Künstler, der die Betrachtenden mit unglaublichen Erfindungen verblüfft.
    Genau mein Opa.

  3.   Emma

    Das wäre das perfekte Geschenk für mich selber ! Durch Dali Kochen lernen!

  4.   Anja

    Irre, die Garnelen…..

    Ob, es diese Gerichte im rocamar in cadaques gab? Nun ja, die Vorstellung reicht. Alle Sinne werden wach

  5.   Nikolaus

    Ich hoffe, dass bei diesem Kochbuch wenigstens die Gaumenfreude „real“ bleibt!

  6.   matth92

    …. ich koche schon lange surreal!

  7.   filipa

    Mein Freund ist Kunststudent und wir führen eine Fernbeziehung. Mit dem tollen Buch könnte er mich – seine Muse – an den gemeinsamen Wochenenden kulinarisch verwöhnen…

  8.   Luigi

    Vor vielen Jahren habe ich mich das erste Mal an einem Freitag, den 13., mit ein paar Freunden getroffen. Anlass war der Abschied vor einer weiten Reise. Wir haben Rezepte aus tollen Kochbüchern gesucht, uns unsere Lieblingsmusik vorgespielt, uns von unserem Leben erzählt und natürlich gemeinsam gegessen.
    Dieser Abend hatte soviel Leichtigkeit und Freunde und war so kostbar für uns, dass wir beschlossen haben, uns von nun an jeden Freitag, den 13., wieder zu treffen.
    Manchmal gibt es nur ein einziges Treffen im Jahr und manchmal sogar 3, aber alles ohne Doodle. Wenn jemandem etwas begegnet, dann bring er ist als Thema mit, z.B. Kochen wie in Doktor Schiwago oder Fish & Chips nach englischem Rezept.
    Wir sind Künstler oder Lebenskünstler und ich würde dieses Buch gerne am Freitag, den 13., im kommenden Januar mit meinen Freunden verspeisen.

  9.   Reinhard.Peter

    Ceci n’est pas une Kochbuch

  10.   Jorge y Chema

    Ich koche, mein Mann isst, die Kinder nörgeln, der Hund jault, das Schwein kommt in den Topf- warum nicht mal verdreht?

 

Kommentare sind geschlossen.