Gemüseschnippeln kann erstaunlich befriedigend sein – zumindest dann, wenn einem das »Chef ’s Edition«-Kochmesser von WMF dabei hilft
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Der Gewinner der Ballettkarten ist Methusalem (mit dem Kommentar #04 vom 17.12.). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
© WMF
Mit diesem Messer würde es meinem Freund sogar Spaß machen, mir als Vegetarierin was mit viiiel Gemüse zu kochen. Er liebt es, Fleisch zu schneiden, doch bei den „doofen Gemüseformen“ überlässt er momentan mir das Schneiden. Ich wäre sehr dankbar für dieses Geschenk!
Gute Messer kann man nie genug haben, und gerade bei unserem Gemüsedurchsatz … außerdem sollten die Kinder ja auch schnippeln lernen, ohne ihre Fingerkuppen abzusägen.
Damit kann man schnippel wie ein Weltmeister
Wir kochen in unserer WG oft gemeinsam, haben allerdings nur ein gutes Küchenmesser. Dieses Exemplar könnte unser WG-Leben befrieden.
Damit könnte Schnibbeln richtig Spaß machen….
Damit macht das Kochen sooo viel mehr Spaß
Ich habe zwar berechtigte Furcht, mir damit eine Fingerspitze abzusäbeln, weil ich nicht die geschickteste im Umgang mit scharfen Gegenständen bin. Allerdings sind meine stumpfen alten schneidegeräte beim Kochen mehr als unpraktisch. Und es wird ja wirklich mal an der Zeit, dass ich meine messerphobie überwinde und es direkt für die weihnachtskocherei einweihe. Ich würde mich unheimlich darüber freuen!
Wäre eine sehr gute Ergänzung/Ersatz zu unseren stumpfen Messern, mit denen das Schnippeln eher zur Tortur wird…
Schärfer geht’s nimmer und die Brunoise wird perfekt.
Perfekt, seitdem ich mich vorwiegend vegan ernähre bin ich ständig nur am Gemüseschnippeln und Messer schärfen, da kommt doch so ein Profimesser wie gerufen!