Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Statt Selfies lieber Polfies mit der Polizei

 

Die Kulturgeschichte des Selfies ist vergleichsweise jung und allerspätestens mit dem Eintrag ins Oxford Dictionary und der Kür zum englischen Wort des Jahres zum Massensport verkommen. Mit der Variante von der Stange sorgen wir für Ärger in Kirchen und Museen, mit den entsprechenden Drohnen machen wir Fluglotsen noch mehr Arbeit, irritieren Touristen mit Selfie-Statuen. In Sri Lanka sind sie schon einen Schritt weiter: Dort machen die Menschen jetzt Polfies.

Wer in Sri Lanka einen Strafzettel erhält, grämt sich nicht länger – sondern befeuert einen Trend: Er knipst ein Selfie von sich und rückt den schreibenden Polizisten mit ins Bild. Fertig ist das Polfie. Die passende Facebook-Seite dazu gibt es natürlich auch schon.

Und glaubt man Medienberichten, freut sich die Polizei sogar über den neuen Dada-Selfie-Trend. Schließlich dienten die Fotos als Beweis, dass der Strafzettel tatsächlich ausgestellt wurde.

Weitere dadaistische Teilchen stöbern Sie hier auf.