Lesezeichen
‹ Alle Einträge

„Greece is the one that I want“

 

Es soll Menschen unter uns geben, die bereits in den Kinosälen der ausgehenden Siebziger euphorisch bei Grease mitwippten. Für all jene, die damals nicht dabei sein konnten: Das Pomade-Highschool-Musical brachte John Travolta und Olivia Newton-John groß heraus.

Die Verhandlungen um die Schuldenkrise Griechenlands hatten in den vergangenen Wochen phasenweise Züge einer Schmierenposse, leider nur ohne Haartollen. Der New Yorker Schauspieler und Business-School-Absolvent Spencer Case ließ sich davon inspirieren und machte aus Grease kurzerhand die Parodie Greece. Darin erhält sogar die deutsche Bundeskanzlerin einen Part und singt mit Grumpy-Merkel-Gesicht: „My money and patience is all but spent.“

Doch im Musical wie im echten Leben endet es letztlich irgendwie gut. Alle essen Feta und Oliven, Griechenland erhält ein drittes Hilfspaket„Oh end the grief with debt relief.“