Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Superman ahmt Baumgartner nach

 

Man ahnte es schon: Superman kann Felix Baumgartner nicht das Wasser reichen, zumindest seine Actionfigur nicht. Statt dem freien Fall aus 39 Kilometern Höhe wagt die Plastikfigur nur 28 Kilometer – und landet letztendlich in einem Baum.

Mattel hatte ein paar Tüftler beauftragt, den Baumgartner-Sprung mit ihrer Superman-Figur nachzustellen. Mit einem Wetterballon wurde sie in den Himmel geschickt, Kameras filmten die ganze Aktion.

Bevor der Ballon bei etwa 30 Kilometern Höhe platzen würde, kippte ein Mechanismus Superman aus der Kapsel. Von einem Fallschirm wurde er dann sicher wieder zur Erde gebracht – wo er sich in einem Baum verhedderte. Im Director’s Cut bekommt Superman allerdings ein heroisches Happy End mit einer Feldlandung geschnitten.

Weitere Teilchen finden Sie hier.