Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Cellist und Pianist feiern 50 Jahre Batman

 

 

Der dunkle Rächer der Unschuldigen hat in rund 50 Jahren Film und Fernsehen ähnlich viele Imagewechsel durchgemacht wie Madonna. Stets begleitet wurde er vom passenden Soundtrack.

Zum ersten Mal von einem echten Schauspieler verkörpert wurde er in der Fernsehserie aus den sechziger Jahren. Adam West trug den Gummianzug noch mit einer guten Portion Ironie. Entsprechend leichtfüßig fiel die legendäre Intro-Melodie aus – für den Dark Knight aus Christopher Nolans düsterer Filmtrilogie undenkbar. Der britische Regisseur ließ sich für seine Interpretation von Bruce Wayne eine bedrohlich wimmernde Titelmusik zimmern.

Die YouTube-Stars The Piano Guys haben eine Hommage an die Batman-Diskografie veröffentlicht und werden damit selbst Teil der Legende. Klavierspieler Jon Schmidt und Cellist Steven Sharp Nelson interpretieren die bekanntesten Musikstücke neu. Damit auch die Optik stimmt, schmücken sie jede Passage mit dem dazugehörigen Batmobil.

Weitere Teilchen finden Sie hier.