Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Die „Sesamstraße“ spielt Reise nach Westeros

 

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=dhWUFXvaZjo&w=580&h=326]

 

Erpressung, Entführung, Mord: In der Erfolgsserie Game of Thrones geht es zur Klärung der Thronfolge mehr als rabiat zu. Aber muss das denn wirklich sein? Eine Runde Reise nach Jerusalem täte es doch auch.

Die Produzenten der Sesamstraße wagten es, ihre eigene Interpretation der Bücher von George R. R. Martin auszustrahlen. Einen Vorgeschmack auf die plüschige Version von Game of Thrones erhielten kürzlich die ganz kleinen Serienfans in den USA. Für einen Sketch über Minusrechnung drehten Robb, Cersei, Joeffrey und Daenerys zur Musik von Grobi ihre Runden um anfangs drei royale Sitzgelegenheiten.

Fans des Originals müssen dennoch keine Angst haben. Im Grunde hat das jugendfreie Game of Thrones alles, was die HBO-Serie auszeichnet: Gewalt, Drachen, einen Story-Twist und einen völlig kopflosen Ned Stark. Der einzige Unterschied ist, dass man ganz nebenbei noch sein Grundschulwissen auffrischt.

Weitere Teilchen finden Sie hier.