Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Vier Tonnen Münzen für ein Auto

 

Vier Tonnen Münzen für ein AutoAlternativer Autokauf. Screenshot von Shanghaiist.com

Der Mann hatte ein großes Sparschwein: Mit 660.000 chinesischen Yuan in Münzen (rund 94.000 Euro) und 20.000 Yuan in Scheinen (etwa 2.850 Euro) hat sich ein Kunde in Shenyang ein Auto gekauft. Zehn Mitarbeiter waren mehr als eine Stunde lang damit beschäftigt, die 1.320 Münzrollen abzutransportieren.

Der Münzsammler arbeitet an einer Tankstelle und hatte dort im Laufe der Jahre Wechselgeld angehäuft. Natürlich aus rein pragmatischen Gründen: Er hatte keine Bank in der Nähe, um das Kleingeld dort einzuzahlen. Die Reaktionen des Autohändlers auf den Barkauf sind nicht überliefert. Wundern sollte er sich nicht, denn in der Rubrik „Münzen für größere Anschaffungen einsetzen“ ist dieser Vorfall keineswegs einzigartig.

Weitere Teilchen finden Sie hier.