Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Mit Albträumen Ihre Ängste bekämpfen

 

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=ZFkzWnxK05s&w=580&h=326]

 

Albträume haben einen schlechten Ruf. Dabei sind sie ein Grund zur Freude. In gewisser Weise machen Sie uns zu besseren Menschen.

Ein Video des New York Magazine klärt, warum: Albträume sind keine Sadisten, sondern Therapeuten. Reale Ängste, aber noch mehr irrationale Phobien können uns den Tag vermiesen. In extremen Fällen gerät so das ganze Leben aus den Fugen. Gut, dass wir schlecht träumen.

Bei einem Albtraum verwandelt das Unterbewusstsein gegenwärtige Ängste in vergangene Geschichten mit einem Anfang – und noch wichtiger – mit einem Ende. Es macht aus Gefühlen eine Erinnerung. So wird unsere Furcht eingeordnet, wir verleihen ihr einen Kontext im Zusammenhang mit unserem Selbst. Schlussendlich war ja alles nur ein Traum.

Weitere Teilchen finden Sie hier.