Angenommen, Sie sind örtlich komplett ungebunden und jemand gibt Ihnen 300.000 Dollar (rund 265.000 Euro), die Sie zweckgebunden nur für eine Immobilie ausgeben dürften – in welchem Land würden Sie es investieren? Diese Frage stellte unlängst ein Reddit-Nutzer. Eine wichtige Entscheidung, denn Sie könnten statt in einer Villa in einer Garage enden. Schauen Sie selbst – das Onlinemagazin Fast Company liefert einen bebilderten Überblick.
In Los Angeles müssen Sie auf der Suche nach einer Immobilie nicht mal aus dem Auto steigen – vergessen Sie es einfach. Wagen Sie den Sprung in die Karibik: In der Dominikanischen Republik wäre eine ansehnliche Hütte mit Blick auf den Ozean möglich. Oder Afrika: In Tunesien bekommen Sie stattdessen einen Garten mit Feigen- und Olivenbäumen noch mit dazu.
Natürlich handelt es sich hier nur um einen groben und keineswegs repräsentativen Überblick. Auch die Unterschiede innerhalb einer Region sind natürlich eklatant – bei Metropolen wird es besonders deutlich: In London beispielsweise wäre diese hübsche abschließbare Garage drin. Und in San Francisco könnten Sie sich immerhin eine kleine Grasfläche zulegen.
Weitere Teilchen finden Sie hier.