Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Selbstbildnisse von der Stange

 

Selfie_Stick_Atlantic

Selfie-Sticks bei einer Feier auf dem Tiananmen-Platz in Peking. Foto: ChinaFotoPress/Getty Images

Was haben wir da nur ausgelöst? Die Selfie-Stick-Plage grassiert. Fahren Sie doch mal nach Paris und überzeugen Sie sich selbst, zum Beispiel vor dem Eiffelturm. Für alle Menschen, die den Selfie-Trend leugnen, hat The Atlantic diese Bilder-Kollektion zusammengestellt.

Ob in Peking auf dem Tiananmen-Platz während einer Beerdigungsfeier, auf dem regenüberschwemmten Markusplatz in Venedig oder auf dem Glastonbury Festival in England: Für Selfies mit Verlängerung scheint es immer einen Grund zu geben – nicht mehr nur für Japaner oder US-Präsidenten.

Auch Sportler oder Schauspieler leben mittlerweile zunehmend von der Stange: Die jamaikanische 4×100-Meter-Staffel setzte sich so gekonnt ins Bild, auch Schauspieler Bill Murray kann wohl nicht mehr ohne. Sie sind späte Trendsetter: Als der Selfie-Stick erfunden wurde, gab es noch nicht mal iPhones.

Die Bilderschau des Atlantic wartet unter anderem mit folgenden Kulissen auf: dem Nil im Sudan, dem teilweise zugefrorenen Michigan-See in Chicago, dem Times Square in New York. Zum Schluss: syrische Flüchtlinge am Strand der griechischen Insel Kos.

Weitere Teilchen finden Sie hier.