‹ Alle Einträge

Malen mit mathematischem Anspruch

 
Malen mit mathematischem Anspruch
Aus dem Buch "Snowflake, Seashell, Star" von Alex Bellos Screenshot: theguardian.com

An Malbüchern kommen mittlerweile auch Erwachsene nicht vorbei. Der Guardian geht jetzt noch einen Schritt weiter: Die britische Tageszeitung bildet online vier bunte mathematische Muster ab, die Sie gleichzeitig beruhigen und mental fordern sollen – gepaart mit der unausgefüllten Variante zum Ausdrucken und Bemalen.

Das Ausmalen von ineinander geschachtelten Fischen soll besonders beruhigend wirken. Sudoku-Liebhaber sollten sich an Tridoku versuchen – statt Zahlen werden hier die passenden Farben eingesetzt.

Wer sein Eigenheim neu verfliesen möchte, darf sich von Ammann-Benker-Kacheln inspirieren lassen: Angemalt erzeugen Sie einen dreidimensionalen Effekt. Und Fans von Fibonacci-Zahlenfolgen dürfen sich an Goldenen Rechtecken versuchen.

Weitere Teilchen finden Sie hier.


2 Kommentare

  1.   Adler60

    Ich dachte immr Malen hat was mit Kreativität zu tun. Dis kommt mir allerdings vor wie „Malen nach Zahlen für Erwachsene“. Stupider gehts wohl nicht mehr!

  2.   Malen nach Zahlen

    @Adler60: „Ich dachte immr Malen hat was mit Kreativität zu tun. Dis kommt mir allerdings vor wie “Malen nach Zahlen für Erwachsene”. Stupider gehts wohl nicht mehr!“
    nun, genauso wie es sinnvoll und entspannend sein kann, ein schon komponiertes musikstück nachzuspielen, kann es sehr entspannend sein, einfach vordrucke auszumalen. das hat mit kreativität wahrscheinlich nicht besonders viel zu tun, ist aber als entspannungsmethode durchaus sinnvoll.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren