‹ Alle Einträge

Die unbekannten Animationen von Monty Python

 

"An mir kommt niemand vorbei!" – "Was?" – "Ich sagte, an mir kommt niemand vorbei!" – "Schon Schiller sagte: Durch diese kalte Hose wird er kommen! Ich muss passieren!" – "Dann werdet Ihr sterben!"

Dialoge wie dieser bilden das Fundament des Monty-Python-Klassikers Die Ritter der Kokosnuss. Neben Wortwechseln, die manche albern, andere brillant finden, bilden die schrägen Animationen des Monty-Python-Mitglieds Terry Gilliam einen weiteren festen Bestandteil der Filme der britischen Komikergruppe, die uns unter anderem lehrte, albern zu gehen. Nun sind 14 Minuten nie verwendeter Illustrationen online verfügbar, die ursprünglich für die Gralssuche vorgesehen waren – kommentiert von Gilliam persönlich.

Ehrensache, dass sich Gilliam über sich selbst und uns lustig macht. Aber er erzählt auch, was ihn zu den Animationen inspiriert hat. Da wir in diesem Fall lieber Bilder sprechen lassen wollen: Schauen Sie selbst.

Zum Schluss noch eine Frage: "Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?"

Weitere Teilchen lesen Sie hier. Monty Python natürlich inklusive.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren