Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Würden Sie diesen Mann einstellen?

 

Die Welt retten kann er. Aber für den Job als geeigneter Mitarbeiter benötigt man noch mehr Qualifikationen. James Bond verfehlt ziemlich viele.

James Bond ist als Arbeitnehmer vollkommen unterqualifiziert. Eine Auswahl aus seinem Vorgesetztenfeedback über die vergangenen Jahrzehnte? Er hört nicht zu, benimmt sich wie ein Kind, befolgt keine Anordnungen, bricht Gesetze, gefährdet das Leben seiner Mitarbeiter und Vorgesetzten, ja, gleich der ganzen internationalen Ordnung, ist ziemlich sexistisch drauf, produziert mehr Leichen als Output und bringt seine Ziele einfach um, anstatt sie zu erreichen.

Trotzdem lässt ihn sein Arbeitgeber, der britische Geheimdienst, immer wieder schwierige Projekte übernehmen. Vermutlich eine gut verhandelte Klausel im Arbeitsvertrag. Betrachtet man sich die geballte Unzufriedenheit seiner Arbeitgeber im Querschnitt durch alle Bond-Filme, kann es keinen anderen Schluss geben.

Weitere Teilchen finden Sie hier.