‹ Alle Einträge

No Twitter Love for Ursula

 

Ursula von der Leyen gibt sich auf Twitter europäisch

Wussten Sie eigentlich schon, dass Ursula von der Leyen nun auch ganz offiziell "European by heart 🇪🇺" ist? Nein? Dann wissen Sie es spätestens jetzt, denn gerade einmal zwei Tage nachdem EU-Ratspräsident Donald Tusk die amtierende deutsche Verteidigungsministerin als EU-Kommissionschefin vorgeschlagen hat, hat diese mit ihrem Team die politische Werbemaschinerie gestartet. Von der Leyen hat seit diesem 3. Juli 2019, 15.22 Uhr, einen (neuen) Twitter-Kanal @vonderLeyen, gespickt mit EU-Flaggen und einem ersten Tweet, der wohl alle Zweifel an ihrer Eignung und dem Verfahren, das sie nun in Position für die Position bringt, zunichtemachen soll:

Wer da noch nicht genug hat und ihre Twitter-Bio liest, erfährt, dass sie, was im Englischen immer gleich so brutal klingt, German Minister of Defence und, was noch brutaler klingt, "Mother of seven" ist. Und eben: "European by heart 🇪🇺 ". Da fehlt dann einzig der EU-Hoodie, um die Glaubwürdigkeit als künftige "Mother of the Union" zusätzlich zu untermauern. Doch, ach: Twitter kann ein Ort des Zuspruchs sein, aber eben auch ein Ort der Zerstörung und Missachtung. Das bekommt – statt der für Neulinge sonst üblichen „Toll, dass du jetzt auch hier bist“ – auch die “Mother of seven” seit Mittwoch zu spüren:

Einige stimmen sogar alte Beatles-Hits an, um die Ablehnung wenigstens "nett" zu verpacken:

Nun, wo von der Leyen in der digitalen Welt ist, dürfen Memes nicht fehlen:

Und auch die Kolleginnen und Kollegen machen es einem schwer:

 

Aber, wie sagt man so schön: Bad press is better than no press.

 

 

 

25 Kommentare

  1. Avatar  MrBounci

    Der entsprechende Account ist mittlerweile gesperrt!

  2. Avatar  Apustaja

    Wenn Frau von der Leyen nicht adlig geboren wären worde, wo wäre Sie dann heute?

  3. Avatar  dirky2011

    Das ist zumindest lustig,
    sowat können selbst ausgebuffte Comedians sich kaum einfallen lassen…
    Ulla weg von der arme, keiner will sie …?

  4. Avatar  KaterTango

    @ Apustajs

    „Von Leyen“ wäre adelig „von der Leyen“ ist nicht adelig…

  5. Avatar  Sacrebleu1

    Schönes Fundstück! XD

    Vielleicht sollte es den schwarz/rot/gelben Parteien langsam mal zu denken geben, dass sie auf Twitter keine Freunde haben.

  6. Avatar  Zeitwesen

    @Sacrebleu1
    Richtig, die Generation ü60 (CDU/CSU) hängt größtenteils auf Facebook ab.

  7. Avatar  dth

    @KaterTango
    Mit den Namensregeln kenne ich mich nicht aus. Aber „von der Leyen“ ist ein Name einer adligen Familie ( https://de.wikipedia.org/wiki/Von_der_Leyen_(Seidenweberfamilie) ), der der Eheman von Ursula von der Leyen entstammt.

  8. Avatar  Fritz Mundl

    Wenn diese Frau gewählt wird,
    trete ich aus der EU aus.
    Aber volles Rohr.

  9. Avatar  Antoninus

    Ich höre: „European by heart“- thank You! I ‚m not Your Hearthstone Update!

  10. Avatar  Antoninus

    Ich höre (wohlüber facebook: Die PARATEI fordert: L e y e n for Europe!

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren