‹ Alle Einträge

Be a lady: So sollst du sein!

 

 

"Look sexy. Look hot. Don't be so provactive. You're asking for it. (...) You look like you've let yourself go. Don't be too fat. Don't be too thin."
Sätze, die Frauen auf der ganzen Welt mitunter tagtäglich hören. Diese und so viele andere Sätze, die Anforderungen der Gesellschaft, die an uns, uns Frauen, gerichtet werden. Vorgetragen von der Schauspielerin und Politikerin Cynthia Nixon in einem Video des Girls.Girls.Girls Magazine, welches sich derzeit auf den sozialen Plattformen verbreitet.

Gezeigt werden Bilder, die all diese Anforderungen, Vorstellungen oder gar Wünsche an Frauen veranschaulichen. Alles in einem rasanten Tempo mit einem heftigen Beat, der sich durch die mahnende Stimme von Nixon in das Gehör und Gehirn der Zuschauerinnen und Zuschauern hämmert.

"Save yourself. Be pure. Don't be a whore. Don't sleep around. Men don't like sluts. Don't be prude. Don't be uptight."

Frauen: So sollt Ihr sein

Zur Veröffentlichung schrieben die MacherINNEN des Videos Folgendes: "We are just going to leave this right here and see what happens............", zu deutsch: "Wir lassen das jetzt mal hier und schauen, was passiert." Wir würden uns dem gerne anschließen und haben einen Wunsch: Liebe Männer, hören Sie genau zu!

Weitere Netzfundstücke finden Sie im Teilchen-Blog.

 

 

 

51 Kommentare

  1. Avatar  kannnichtsein

    oh ja, sowas sammeln macht spaß! und jetzt einmal was männer sich mitunter tagtäglich anhören müssen!

  2. Avatar  Master of Chaos

    Lady: Come on, let´s fuck! Why not? Dont you like?

  3. Avatar  frechernono

    >Liebe Männer, hören Sie genau zu!

    Gefühlt geht das mindestens zur Hälfte von anderen Frauen aus. Ist ja bei Männern nicht großartig anders. Wo sich Männer untereinander tierisch Druck machen, ist Frauen oft nicht so wichtig.

  4. Avatar  antilopenmond

    Für beide Geschlechter sei einfach Du selbst.

  5. Avatar  toju

    „Liebe Männer, hören Sie genau zu!“

    That’s so offensive… weil ein Mann noch nie zu dick oder sonstwas genannt wurde, und Frauen da auch nie die sind, die andere bewerten.
    Aber hey, Sexismus ist total dufte, solange er gegen Männer geht, ne?

  6. Avatar  KommtMalRunter

    Um in der gezeigten Bild/Wortmarke zu bleiben: Gilt das für Männer in Sachen Kapitalpotenz nicht ähnlich? Warum spielen so viele Frauen und Männer das uralte Sch…spiel weiter mit? Ich – als mittlerweile älterer Mann (Kommunikationsbranche) – habe frühzeitig damit aufgehört und kann seit längerem auch damit ganz gut leben … ungemein befreiend.

  7. Avatar  ssr

    So etwas nennt man in der Fachsprache Muster. Wir alle sind Opfer von Mustern, den einenen ist es klarerer und den andern wendiger.

  8. Avatar  net-zwerg123

    „Liebe Männer, hören Sie genau zu!“
    Warum sollen denn da die Männer zuhören? Das sind doch alles Tips für Frauen!

  9. Avatar  Don't Be That Guy

    Wie sie alle direkt herbei springen um zu betonen, dass es Männern (mindestens) genauso schlecht geht. Die Reaktion war klar.

    Was wird euch denn durch so ein Video weggenommen? Macht doch auch eines, wenn sich angeblich der Druck gegen Männer genauso anhört.

  10. Avatar  Piritramid

    Beschweren sich da Frauen etwa darüber, selbst entscheiden zu dürfen wie, was und wer sie sein können?

    Weil das geht hier in der westlichen Welt so gut wie noch nie zuvor. In anderen Teilen der Welt hingegen wäre noch viel zu tun.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren