Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Proust-Fragebogen für Blogger (73)

 

AriCohenAdvancedStyle

(c) Ari Seth Cohen

Vor fünf Jahren zog Ari Seth Cohen von San Diego nach New York, weil seine Großmutter Bluma sagte: „Wenn du kreativ sein willst, musst du in New York leben.“ Seine Großmutter zieht er auch für seine Faszination für ältere Menschen zur Verantwortung. Er begann, diese auf den Straßen von Manhattan zu fotografieren. Seit 2008 stellt er seine kraftvollen Fotos auf seinem Blog Advanced Style online – mit umwerfenden Erfolg: Medien von New York Times bis Glamour berichteten schon über ihn. 2012 erschien ein Fotoband, und diesen Herbst folgt ein Malbuch.

Was ist für Sie das vollkommene Blog?

Ein vollkommenes Blog gibt es nicht, aber ein gutes Blog erlaubt dir, die Sicht einer anderen Person zu verstehen und dich davon zu inspirieren. Ich habe Blogs, die dir jemanden wirklich nahe bringen. Gleichzeitig sollte sich ein Blog aber nicht zu sehr darauf beschränken, eine Person zu „bewerben“. Ein tolles Blog ist fesselnd und erzählt einzigartige Geschichten mit originellen Inhalten.

Mit welchem Blogger identifizieren Sie sich am meisten?

Ich schätze einige der Blogs, die die Damen, die ich fotografiere, begannen. The Style Crone, The Idiosyncratic Fashionistas und Femme Et Fleur gehören zu meinen Lieblingen.

Was ist online Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Vintage-Smokingjacken und Antiquitäten kaufen.

Was ist offline Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Schwimmen, Antiquitäten kaufen und Teekränzchen mit den Damen von Advanced Style.

Bei welcher Gelegenheit schreiben Sie die Unwahrheit?

Nie.

Ihr Lieblingsheld im Netz?

Meine Damen natürlich.

Ihr Lieblingsheld in der Wirklichkeit?

Meine Großmutter war meine Heldin.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen, denen Sie im Netz begegnen?

Ich mag ehrliche, humorvolle und einzigartige Individuen.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen, denen Sie in der Wirklichkeit begegnen?

Die gleichen Eigenschaften, die ich auch online schätze.

Was mögen Sie im Netz am wenigsten?

Selbstaufnahmen und der Mangel an Privatsphäre.

Was stört Sie an Bloggern am meisten?

Zu viel Eigenwerbung.

Was stört Sie an sich selbst am meisten?

Es fällt mir schwer, Urlaub von meiner Arbeit zu nehmen.

Ihr glücklichster Moment als Blogger?

Als mir ein junges Mädchen per E-Mail mitteilte, dass sie ihre Angst vor dem Älterwerden verlor, nachdem sie die Damen von Advanced Style gesehen hatte.

Was halten Sie für Ihre größte Errungenschaft als Blogger?

Hoffentlich helfe ich Menschen dabei, eine neue und positive Sicht aufs Altern zu entwickeln.

Über welches Talent würden Sie gern verfügen?

Ich würde gerne singen und zeichnen können.

Als welcher Blogger möchten Sie gern wiedergeboren werden?

Ich liebe was ich tue.

Ihre größte Extravaganz?

Alte Ölbilder von schicken Damen.

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?

Diesen Sommer: entspannt, aber inspiriert.

Ihr Motto?

Es ist wichtig, Kreativität zu lieben. Man kann jede Tätigkeit kreativ angehen, ob es sich nun um Kunst, das Ankleiden am Morgen oder das Zubereiten eines Sandwiches handelt.

Zuletzt füllten Fußballtrainer Frank BaadeInés „Kaltmamsell“ Gutiérrez, Antonietta Bonanno von „Vintage Curves„, Taxiblogger Sascha Bors, Fotografin Birgit EngelhardtMode- und Entertainmentbloggerin Niki BlasinaStilpirat Steffen BöttcherStrick-Experte Lutz Staacke„Texterella“ Susanne Ackstaller und Reiseblogger Johannes Klause unseren Proust-Fragebogen für Blogger aus.