Massimo Bottura zeigt in diesem Buch, wie man aus Essensresten feine Speisen kocht – zum Beispiel Gnocchi aus Brot (Phaidon)
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Die Gewinnerin des Pflege-Sets ist doro (mit dem Kommentar vom 4.12. um 14:46 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Phaidon
BREAD IS GOLD – BUTTER IS BREADDER
Ich würde mich über dieses Buch sehr freuen da ich kläglich versuche wenig abfall zu produzieren und es mich immer wieder ärgert Lebensmittel wegschmeißen zu müssen.
So eine tolle Idee und dann auch noch von Massimo Bottura – super!
Oh ja! Das klingt toll und welch edles Buch fürs Resteverwerten. Genau so sollten wir mit Lebensmitteln umgehen…
Sehr cool!
Ade, alte Brotreste! Mit diesem Kochbuch wird’s g’schmackig, Das könnte auch Frau Raether auf eine neue Kochidee bringen.
Meine Mutter hat in ihrer Küche immer Brötchentüten voll mit altem Brot liegen- über Monate gesammelt und schön in kleine Würfelchen geschnitten damit die Enten im Stadtteich es bei der nächsten Fütterung gut fressen können.
Brot ist furchtbar ungesund für Enten und ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für die Frau, die mir beigebracht hat, dass man Essen nicht wegwirft(außer in Entenschnäbel).
Wir lieben kochen! Seit diesem Semester achten wir in unserer WG auch auf Nachhaltigkeit und darauf weniger Plastik zu verbrauchen. Alles was wir jetzt noch brauchen, ist ein Kochbuch zur Resteverwertung!
Bald sind es drei Kinder, die studieren und wenigstens eins davon sollte mit dem Buch in der WG etwas anfangen können!
Aus Resten ein wohlschmeckendes Gericht zu zaubern ist die Hohe Kunst des Kochens! In den Kochbuch finden sich hoffentlich noch einige kreative Rezepte und gute Ideen.