‹ Alle Einträge

Als 😇 die 🌎 erschuf

 
Emoji: : Als 😇 die 🌎 erschuf
Die Bibel jetzt auch ganz 🖼-haft. Copyright: 😎

Wir 👨‍👩‍👧‍👦  können aufatmen: Endlich ist eines der meistübersetzten 📕 aller Zeiten auch für Millennials lesbar: War die Bibel im Mittelalter noch dem Klerus vorbehalten, gibt es sie jetzt in Emoji-Form.  🙏 

Die ultimative 📱-taugliche Übersetzung für die Generation Y lieferte 😎 – mehr wissen wir auch nicht über ihn, er möchte anonym bleiben. "Ich dachte, wenn wir 100 Jahre in die Zukunft vorspulten, würde eine Emoji-Bibel existieren", sagte 😎 im Gespräch mit The Guardian Australia. Ein halbes Jahr habe er für die Umsetzung gebraucht.

Auf Tweet-Länge lassen sich die wesentlichen religiösen Botschaften prägnant zusammenfassen:

Das Opus ist seit Sonntag im iTunes-Store erhältlich.

5 Kommentare

  1.   Bruno

    Ach du gruene neune, schon wieder ein Beitrag ueber Extremisten.

  2.   Wutbürger since 2004

    (U+1F608)

  3.   Bitte zensier mich

    Ein weiterer guter Grund, die Bibel zu ignorieren.

  4.   Peisistratos

    Die Bibel ist ein robustes Stück Literatur – sie wird die ›Übersetzung‹ in Emojis genauso überstehen wie jeden bisherigen Missbrauch durch religiöse Fundamentalisten und Atheisten.

  5.   redukteur

    Sollte so Zeug nicht auf die ZeitOnline für Dummies – ze.tt?