Lesezeichen
‹ Alle Einträge

„Brief aus der Provinz“ – das NSU-Medienlog vom 6. Mai 2013

 

Aufklärung: Ziel sei nicht ein hartes Urteil, sondern die Aufklärung der Hintergründe, erklärten die Rechtsanwälte der Opfer. Hier geht es zum Artikel auf ZEIT ONLINE.

Sicherheit: Hallo München berichtet über die Sicherheitsvorkehrungen, die die Polizei getroffen hat. (Hallo München)

Gitter vor dem Gericht:

 

Wer sich noch einmal über die Hintergründe informieren will: Beiträge des NDR und der ARD über die NSU und das Leben im Untergrund.

 Eindrücke vom Prozess:

Das Oberlandesgericht in München gestern:
IMG_0316

IMG_0313

 

Und das OLG heute:
IMG_0328

 

Diejenigen, die ohne festen Platz als Zuschauer den Prozesstag begleiten wollten, haben Stunden vor dem Gerichtsgebäude verbracht. Der Erste von ihnen kam 13:30 Uhr am Sonntag. Seine Motivation: Es sollten keine Rechtsradikalen in den Saal kommen.

 

— Manuel Bewarder (@manuelbewarder) May 5, 2013

 

Bildschirmfoto 2013-05-06 um 12.08.51

Fotograf Florian Schuh hat in einer Fotoserie die Orte festgehalten, an denen die Opfer des NSU umgebracht wurden.