Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Betreiber von Szeneladen soll erneut aussagen – das Medienlog vom Montag, 11. November 2013

 

Vergangene Woche konnte sich der Zeuge Frank L. vor Gericht an vieles nicht mehr erinnern. Er soll deshalb diese Woche noch einmal aussagen, wie die Tageszeitung Junge Welt berichtet. L. betrieb im Jahr 2000 in Jena einen Szeneladen, aus dem die Mordwaffe stammen soll (vgl. Medienlog vom 8. November 2013).

An jedem Werktag sichten wir für das NSU-Prozess-Blog die Medien und stellen wichtige Berichte, Blogs, Videos und Tweets zusammen. Wir freuen uns über Hinweise via Twitter mit dem Hashtag #nsublog – oder per E-Mail an nsublog@zeit.de.

Um eine Zeugenvernehmung geht es auch in einem Bericht von Kai Mudra von der Thüringer Allgemeinen. Wie Holger Schmidt schon auf seinem Blog berichtete, wird nach wie vor diskutiert, ob die 91-jährige Zeugin aus der Frühlingsstraße vor Gericht erscheinen soll oder nicht (vgl. Medienlog vom 8. November). Ihre Aussage ist wichtig, denn die Verteidigung will nachweisen, dass Beate Zschäpe bei der alten Frau geklingelt hat, nachdem der Brand ausbrach und ihre Nachbarin damit warnen wollte.

Keine Berichte zum Prozess in englisch- und türkischsprachigen Onlinemedien.

Das nächste Medienlog erscheint am Dienstag, 12. November 2013.