Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Brigitte Böhnhardt sagt aus – das Medienlog vom Montag, 18. November 2013

 

Diese Woche soll im NSU-Prozess die Mutter von Uwe Böhnhardt aussagen. Sie hatte nach dem Untertauchen des NSU noch Kontakt zu ihrem Sohn. Christian Unger vom Hamburger Abendblatt schreibt, dass die Mutter von Böhnhardt dazu beitragen könnte, ein umfassendes Bild von Zschäpe zu zeichnen. „Wer war sie? Wie war das Verhältnis zu dem Sohn?“

An jedem Werktag sichten wir für das NSU-Prozess-Blog die Medien und stellen wichtige Berichte, Blogs, Videos und Tweets zusammen. Wir freuen uns über Hinweise via Twitter mit dem Hashtag #nsublog – oder per E-Mail an nsublog@zeit.de.

„War Zschäpe auch von ihrer Person her selbstbewusst und entschieden genug, um in dem Trio mit Uwe Mundlos und Böhnhardt eine wichtige Rolle bei der Planung der Mordserie zu spielen?“ fragt Unger. Die Befragung der Mutter sei wichtig, um dieser Frage näher zu kommen. Allerdings: Die Auftritte von Eltern vor Gericht seien auch mit Vorsicht zu genießen, weil sie das Bild ihrer Kinder verklärten.

Keine Berichte in englisch- und türkischsprachigen Onlinemedien.

Das nächste Medienlog erscheint am Dienstag, 19. November 2013.