Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Woher der Eine Ring kommt

 

Der Herr der Ringe - woher der eine Ring kommt

Müsste es nicht „Der Herr des Rings“ statt „Der Herr der Ringe“ heißen? Denn im bekanntesten Werk des Schriftstellers John Ronald Reuel Tolkien steht stets der Eine Ring im Mittelpunkt des Geschehens: Frodo schleppt sich mit ihm quer durch das finstere Mordor bis hinauf auf den Schicksalsberg. Der Hobbit beendet damit eine Mission, die sein Onkel Bilbo in „Der kleine Hobbit“ eingeleitet hatte, als er den Ring Gollum, in seinem ehemaligen Hobbitleben noch als Sméagol bekannt, entwendete. Doch wo kommt der Ring eigentlich her?

Es gab ursprünglich 20 Ringe der Macht. So wird klar, warum es „Der Herr der Ringe“ heißt. Wie 16 der 20 Ringe in die Hände von Zwergen und Menschen gelangten und welchen Plan Sauron damit verfolgte, erfahren Sie in diesem knapp fünfminütigen Video.

Weitere Teilchen finden Sie hier.