Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Zeit zum Sternegucken

 

[vimeo 47911018 w=580 h=326]

Hecklichter huschen durch die Straßen von Los Angeles, auf den Hügeln jagt eine Sternschnuppe die nächste. Michael Shainblum zeigt die zwei Gesichter der kalifornischen Metropole im Zeitraffer – das düstere Downtown und die landschaftliche Schönheit jenseits des urbanen Dschungels.

Shainblum selbst erklärt, er habe das Projekt innerhalb von vier Monaten umgesetzt. Währenddessen habe er einige schlaflose Nächte an unerwarteten Orten verbracht, Geduld wurde ihm abverlangt. Das Video stehe als Statement für Zeit und Fortschritt, eine Symbiose zweier Extreme.

Um wie Shainblum den therapeutischen Nebeneffekt beim Bestaunen der Milchstraße zu genießen, muss man kein Astronom sein. Es hilft jedoch manchmal näher hinzusehen, etwa wenn es über 700 neue Planeten zu finden gibt. Auch wenn das Nasa-Weltraumteleskop Kepler noch keine Erde 2.0 entdeckt hat, beschert es uns zumindest einen schönen Ausblick.

Weitere Teilchen finden Sie hier.