Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Internet für Theoretiker

 

Internet für Theoretiker
Sie surfen lieber in der Theorie? Versuchen Sie mal den Internet Simulator. Screenshot: Clickhole.com

Das Internet. Unendliche Weiten. Stellen Sie sich vor, Sie haben Macht über den gesamten Kosmos des World Wide Web. Sie können alles tun, was Sie wollen – aber Sie sind ein gnadenloser Theoretiker. Sie surfen sozusagen lieber in Gedanken als auf der Welle. Oder Sie sind Internetanfänger, und Ihre Kinder haben Ihnen diesen Text nur ausgedruckt? Kein Problem, da haben wir etwas für Sie.

Und zwar ein Tool namens Internet Simulator, das von der Website Clickhole ins Netz gestellt wurde. Der Simulator packt die gesamte Welt des Internets in ein Frage-Antwort-Spiel. Passwort vergessen? Kein Problem. Mit einem Klick lässt sich der Code erhacken. Oder doch besser den legalen Weg beschreiten und die Mitbewohner fragen? Vielleicht haben die ja einen Tipp. Keine Sorge, natürlich haben sie einen. (Wir übrigens auch: einen Artikel über den Passwort-Manager KeePass und den Token Yubikey Neo.)

Die Frage nun: Was macht man so im Internet? Video suchen? Surfen? Pornos schauen? Dieser Text soll so jugendfrei wie nur irgendwie möglich werden, also entscheiden wir uns für E-Mails checken. Wir klicken Nachrichten von Freunden und unserer Mutter schnell weg und öffnen die E-Mail einer gewissen „good hotlady“. Hey, das mit dem jugendfrei war nicht nur so dahingeschrieben, also löschen wir auch diese Nachricht.

Was dann passiert? Probieren Sie es aus. Oder finden Sie einen anderen Weg durch die Weiten des Netzes. Anschließend sind Sie auf jeden Fall gut vorbereitet für Welten, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Weitere Teilchen finden Sie hier.