Wir haben bei den ZEIT-ONLINE-Kollegen nachgefragt, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass Menschen so etwas tatsächlich machen. Und mussten feststellen: Es gibt sie wirklich. Menschen, die unter der Dusche Kaffee trinken. Und Bier. Dank eines Podcasts kennen wir nun sogar das beste Duschbier.
Kürzlich unterhielt sich Dan Pashman in seinem Food-Podcast The Sporkful etwa 20 Minuten über dieses Thema. Und besprach die (fast schon philosophische) Frage: Welches Bier ist ideal für den Duschgebrauch? Nun, Sie werden sich schon denken, dass die Antwort darauf nicht einfach zu finden ist. Für Digg hat Pashman eine Kurzzusammenfassung seines gewöhnlichen Bierkonsums notiert:
- In 90 Prozent der Fälle sucht er das Bier nach dem Wetter aus.
- Ist es draußen heiß, trinkt er ein leichtes Bier, im Winter eher ein stärkeres.
Allerdings: Wenn draußen die Temperaturen hoch sind, duschen wir in der Regel – genau: kalt. Und was bedeutet das nun für das Duschbier? Pashman hat es ausprobiert. Er ging in die Sommerhitze, kühlte sich unter der Dusche ab und trank sich durch das amerikanische Biersortiment. Der Gewinner war ein Bier, das in den USA – anders als hierzulande – offenbar in die Kategorie Winterbier fällt. Das Hefeweizen.
Fortgeschrittene können übrigens auch versuchen, ein Eis-Sandwich unter der heißen Dusche zu essen. Wie das funktioniert, können Sie in dieser Ausgabe von The Sporkful nachhören. Wir versprechen, Sie werden sich anschließend einen Kühlschrank ins Badezimmer stellen.
Und jetzt alle so:
Weitere Teilchen finden Sie hier.