Mundhygiene ist nicht gerade unser Lieblingsthema. Denn die Wirklichkeit ist selten so blitzsauber und strahlend weiß, wie es die Zahnarztgattinen, Dr. Best oder Barbara Schöneberger uns vermitteln. Und zum Zahnarzt geht fast niemand gerne. Will der uns am Ende nicht doch nur seine teure Zahnreinigung verkaufen oder die Superspezialmunddusche, für die er bestimmt eine stattliche Provision bekommt? Alles, was Sie über Zähne wissen müssen (und den Zahnarzt nicht fragen wollen), hat der Guardian zusammengetragen.
Elektrische Bürste oder Handzahnbürste? Was macht eine gute Zahnpasta aus, und warum ist eine Mundspülung der sinnloseste Kauf im Drogeriemarkt? Der Text beantwortet nicht nur diese Fragen.
Er erklärt auch, welcher Kaugummi die Mundhygiene unterstützt und wie mit den Beißerchen des Nachwuchses umgegangen werden sollte. Und nicht zuletzt erinnert Sie die Autorin daran, wie oft Sie zum Zahnarzt gehen sollten. Um den kommen Sie nämlich nicht herum. Aber wenn Sie die Aussagen des Guardian-Textes und dieses ZEIT-Artikels befolgen, stehen die Chancen gut, dass der Zahnarzt weder bohren muss, noch dass er Ihnen eine Munddusche aufquatscht, die Sie nicht brauchen.
Weitere Teilchen finden Sie hier.