Zum Abschluss des Jahres noch eine wirklich wichtige Frage: Nur mal angenommen, ein Hund würde eine Hose tragen, würde diese den unteren Teil des Tieres bedecken oder den hinteren? Vielleicht schütteln Sie jetzt den Kopf. Vielleicht erkennen Sie auch die existenzielle Bedeutung für die Tierbekleidungsindustrie.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Dafür, dass Hunde nur äußerst selten Hosen tragen (nicht einmal Rudolph Mooshammers Terrierdame Daisy wurde auf diese Weise malträtiert), scheinen sich, zumindest derzeit, viele Menschen darüber den Kopf zu zerbrechen. Es läuft wie so oft: Ein Bild verbreitet sich von Facebook über Reddit auf Twitter und schon ist ein Internet-Trend geboren. Medien berichten (auch wir tun an dieser Stelle unser Bestes, zur endgültigen Klärung der Hosen-Frage beizutragen) und am Ende würde es niemanden wundern, wenn Maybrit Illner dazu noch eine Talkshow moderieren würde.
Am Ende ist die Frage, welche Art Hosen Hunde tragen, weniger ein Lehrstück über Tier-Mode – sondern möglicherweise eher über den Grad an Langeweile, die im Leben eines Durchschnittsinternetnutzers in den Tagen zwischen den Jahren herrscht. Denn an sich ist das Problem schnell gelöst. Sie geben „Dog“ und „Pants“ in die Google-Bildersuche ein und voilà … Aber sehen Sie doch selbst.
Sie wollen noch mehr Netz-Trends? Hier werden Sie fündig.