‹ Alle Einträge

„Ohne Joe Biden würde ich jetzt nicht zu Ihnen sprechen“

 

Der digitale Parteitag der US-Demokraten war in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Es waren die Tage der großen Worte. Von Biden selbst. Von Michelle Obama. Von Barack Obama. Von der Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris. Und am Ende auch von einem 13 Jahre alten Jungen aus New Hampshire.

Es gab eine Menge verbaler Unterstützung für Joe Biden in den vergangenen Tagen. Aber am Ende ragt der Auftritt von Brayden Harrington heraus. Der 13-jährige Junge war in seinem Beitrag zu Hause zu sehen, sprach in eine Handykamera und las sorgfältig von einem Blatt Papier ab. "Ohne Joe Biden würde ich jetzt nicht zu Ihnen sprechen", sagte er, schaute auf und erzählte, wie der frühere Vizepräsident ihm geholfen habe, sich einer schwierigen Herausforderung zu stellen, indem er über seine eigene Erfahrung gesprochen habe.

"Joe Biden und ich sind Mitglieder im gleichen Club: Wir stottern", sagte Brayden in dem Video, das kurz vor Bidens Rede lief, in dem dieser die Nominierung annahm. Kurzzeitig stolperte der Junge über einen S-Laut, arbeitete sich aber durch. Der Präsidentschaftskandidat habe ihm gezeigt, wie er selbst seine Reden markiere, damit es einfacher sei, sie laut zu sprechen. Und: "Er erzählte mir von einem Gedichtband von (dem irischen Dichter William Butler) Yeats, aus dem er laut gelesen hatte, um zu üben."

Biden hat öfter darüber gesprochen, dass das Bewältigen seines Stotterns im Kindesalter eines der schwersten Dinge in seinem Leben war. Brayden und Biden hatten sich im Februar bei einer Veranstaltung von CNN getroffen und miteinander gesprochen. "In kurzer Zeit gab mir Joe Biden mehr Selbstvertrauen bei etwas, was mich mein Leben lang gestört hat", sagte Brayden. "Joe Biden kümmerte sich. Stellt euch vor, was er für uns alle tun könnte."

Mit Material von dpa und AP.

28 Kommentare

  1. Avatar  USGerman

    Ja das war der absolute highlight

    Stehe zu deinen Schwächen und sehe als opportunity

    Von diesem Teenager könnten die trumps viel lernen

  2. Avatar  USGerman

    Wir sind alle im gleichen Club – we are humans

  3. Avatar  USGerman

    If Biden will stay on that message – trump has no chance in the debate

  4. Avatar  arnolsi

    Typisch schwülstiger, amerikanischer Wahlkampf.

  5. Avatar  USGerman

    Trump wird versuchen mit “law und order” – “Economy” und “Patriotismus” zu punkten

  6. Avatar  Salz

    Auch dieser Junge wird lernen, dass Biden ihm seine Zukunft nimmt. Spätestens wenn er studieren möchte oder ernsthaft krank wird, erkennt er, dass Biden der falsche Mann im Weißen Haus ist. Im Elternhaus erkennt dieser Junge noch nicht, in welcher ernsten Situation sich Amerika derzeit befindet. Auch Dank Personen wie Obama/Biden und Clinton. Trump ist nur durch dieses Horrortrio überhaupt Präsident geworden.

  7. Avatar  USGerman

    Da ist was dran …..die Korruption von Harris und Biden haben zu Trump gefuehrt….dem oberkorrupten

    Homeopathy – treat gleiches mit gleichem

    ABER in kleinerer dosis

  8. Avatar  cave felem

    Welche Korruption von Harris und Biden bitte genau?

    Und warum sind die beiden zusammen mit Obama ein „Horror-Trio“?

    Bitte die Begründungen mit seriösen Quellen belegen!

    Und ein kleiner Nachtrag: Haben Sie sich schon einmal überlegt, dass Trump vielleicht deshalb gewählt wurde (wenn auch mit drei Millionen weniger Stimmen als Clinton), weil er den rassistischen und sexistischen Teil des weißen Amerika angesprochen hat, der es nicht ertragen konnte, nach einem Schwarzen auch noch eine Frau im höchsten Amt des Landes zu sehen?

  9. Avatar  ClimateJustice

    Auch noch sehr beeindruckend: „Kristin Urquiza Speaks At The DNC After Losing Her Father To Coronavirus“ https://www.youtube.com/watch?v=cKrDMEvvNzU

  10. Avatar  bivi

    @#1 USGerman
    „Stehe zu deinen Schwächen und sehe als opportunity
    Von diesem Teenager könnten die trumps viel lernen“

    Da sind zwei grundlegende Probleme aus Seiten von Trump und seiner Gefolgschaft: Schwächen an sich selbst überhaupt zu sehen und dann auch noch zu lernen!

 

Kommentare sind geschlossen.