Sie sind schön. Alleine Ihre Kinnpartie. Die Gesichtsform. Die Proportionen des Skeletts. Wäre doch total schade, wenn die Nachwelt nie erfahren würde, dass es im Jahr 2015 so tolle Lebewesen gab. Heute faszinieren uns Dinosaurier-Fossilien und andere steinerne Abdrücke von Lebewesen, die seit Jahrtausenden nicht mehr über die Erde spazieren. Wäre es nicht schön, wenn wir unseren Nachnachnachnachnachkommen Ähnliches bieten könnten?
Wie gut, dass die Website Atlas Obscura eine Anleitung veröffentlicht hat, die uns allen zu ein wenig Ruhm verhelfen könnte. Sie beantwortet die drängende Frage, wie man nach dem Tod zum Fossil wird.
Das ist, machen wir uns nichts vor, nicht ganz einfach. Dennoch kann jeder sein Schicksal diesbezüglich beeinflussen. Wir müssen uns nur den richtigen Ort zum Sterben aussuchen. Und möglicherweise unsere Beerdigungsriten anpassen. Dann steht einer zweiten Karriere als Exponat in einem archäologischen Museum der Zukunft – oder Bestandteil einer neuen Biersorte – nichts mehr im Wege.
Weitere Teilchen finden Sie hier.