Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender 2017: 5. Türchen

 

Massimo Bottura zeigt in diesem Buch, wie man aus Essensresten feine Speisen kocht – zum Beispiel Gnocchi aus Brot (Phaidon)

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.

Die Gewinnerin des Pflege-Sets ist doro (mit dem Kommentar vom 4.12. um 14:46 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

© Phaidon

110 Kommentare

  1.   Swantje

    Wirklich eine schöne Idee!

  2.   Karin Braun

    Ich baue bereits Kartoffeln, Tomaten und weiteres Gemüse in Kisten und Säcken mitten in der Stadt an. Da gibt es immer wieder saisonalbedingte Überschüsse. Endlich Rezepte für leckere Resteessen, ja, das wäre ein prima Gewinn!

  3.   muka

    Ja, bitte! Ideen zur alltäglichen Resteverwertung werden dringend gesucht – immer „Gröstl aus allem“ wird langweilig-

  4.   Juli

    Für meine Freundin, die über den Müllberg an Kaffee-to-go-Bechern ihre Masterarbeit geschrieben hat, im Verpackungslosladen einkauft und wirklich gar nichts wegschmeißen kann! Das würde sie auf noch kreativere Ideen bringen und ich darf sicher mal mitessen – es darf ja nichts übrig bleiben :)

  5.   Maren W

    Ein perfektes Geschenk – für mich selber!

  6.   Lialiane

    Resteverwertung endete bei mir bisher immer in einer bunten zusammengewürfelten Pfanne – mit allem drin, was der Kühlschrank noch hergab.
    Mich würde brennend interessieren, welche spannenden Ideen Massimo Bottura für die Resteverwertung hat. – Und meinen Freund würde das sicher auch verzaubern, wenn aus der zusammengewürfelten Pfanne ein Potpourri an Ideen wird.

  7.   Schirmerin

    Altes Brot an Enten verfüttern ist doof! Da brutzel ich mir doch lieber was aus den Resten. Aber wie geht das?

  8.   annaeus

    Hört sich spannend an.

  9.   nemoinonlinezeiten

    Das braucht eigentlich jeder im Haus!!! Super-Buch ?

  10.   elisa44

    Because Italians do it better.

 

Kommentare sind geschlossen.