Massimo Bottura zeigt in diesem Buch, wie man aus Essensresten feine Speisen kocht – zum Beispiel Gnocchi aus Brot (Phaidon)
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Die Gewinnerin des Pflege-Sets ist doro (mit dem Kommentar vom 4.12. um 14:46 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Phaidon
Ach ja! Ich lege viel Wert auf Nachhaltigkeit und da kommt so ein Buch wie gerufen. Wenn man sich überlegt, wieviele Lebensmittel täglich weggeworfen werden…. Jedenfalls würde ich mich über neue Ideen aus diesem Buch sehr freuen!
ja, das wär doch was! Beim regelmäßigen BRotbacken bleibt immer was über, was in der Familie nicht mehr so gut „ankommt“…
Was kann ich wohl Weihnachten kochen …. mal lesen
Habe noch nicht von dem Buch gehört, aber es kommt auf meine Weihnachtswunschliste!
Ich wohne allein und bei mir bleiben öfter mal Lebensmittel über. Ich versuche stets wenig wegzuschmeißen, aber mit so einem Kochbuch würde mir das sicherlich leichter fallen!
LG
…das Buch ist bei meiner Tochter gut aufgehoben: sie will nächstes Jahr mit ihrem Kunststudium beginnen und da hat sie alle Überlebenstips bitter nötig!
in der heutigen zeit,eine gute Idee
ein wunderbares, wichtiges buch – auch oder gerade besonders für studenten/-innen, um ein bisschen mehr achtsamkeit & bewusstsein zu generieren!
und: was gibt es schöneres als in der wg-küche gemeinsam zu kochen? :)
Im Gegensatz zu meinen Wirtschaftswundereltern, die alle Reste gleich nach Ende der Mahlzeit wegwerfen, geht es in meiner Generation wieder in die Gegenrichtung und ich versuche, möglichst viel zu verwerten. Manchmal geht einem allerdings die Inspiration aus, deshalb würde ich mich über das Kochbuch sehr freuen. Vielleicht bekoche ich mit neuem kreativen Elan dann sogar meine Eltern rund um die Feiertage ein wenig mit köstlichen Resten.
Klingt spannend!