Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Lügende Zeugen müssen mit Ermittlungen rechnen – Das Medienlog vom Freitag, 14. August 2015

 

Immer wieder stehen Zeugen aus der rechten Szene im Verdacht, bei ihren Aussagen im NSU-Prozess gelogen zu haben. Dieser Verdacht hat nun Konsequenzen: Die Münchner Staatsanwaltschaft prüfe derzeit in fünf Fällen, ob sie Ermittlungen wegen Falschaussagen einleiten soll, berichtet die Thüringer Allgemeine (Registrierung notwendig). Bis es dazu kommt, wird es jedoch noch dauern: Die Staatsanwaltschaft will nach eigenen Angaben das Urteil des Oberlandesgerichts im Terrorverfahren abwarten. Gegen wen sich der Verdacht richtet, teilte die Behörde nicht mit.

An jedem Werktag sichten wir für das NSU-Prozess-Blog die Medien und stellen wichtige Berichte, Blogs, Videos und Tweets zusammen. Wir freuen uns über Hinweise via Twitter mit dem Hashtag #nsublog – oder per E-Mail an nsublog@zeit.de.

Das nächste Medienlog erscheint am Montag, 17. August 2015.